Pressemitteilungen 2018

Top Mediziner 2018: Prof. Dr. Uta Jappe vom Forschungszentrum Borstel zählt zu Deutschlands besten Medizinern

Prof. Dr. Uta Jappe, Oberärztin der Medizinischen Klinik Borstel und Leiterin der Forschungsgruppe Klinische und Molekulare Allergologie am FZB, ist auch in diesem Jahr auf der Liste der Top Mediziner  der renommierten Zeitschrift Focus-Gesundheit vertreten.

TV Tipp: NDR Visite

Am 12.06.18 um 20:15 Uhr wird Prof. Dr. Uta Jappe vom Forschungszentrum Borstel in der NDR Sendung VISITE zu Thema "alphaGAL Syndrom (Fleischallergie)" interviewt.

NDR VISITE:

Dienstag, 12. Juni 2018, 20:15 bis 21:15 Uhr
Donnerstag, 14. Juni 2018, 00:15 bis 01:15 Uhr
Freitag, 15. Juni 2018, 06:20 bis 07:20 Uhr

Homepage: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/visite/index.html

Sabine Bartel erhält Marie-Curie-Fellowship

Pressemiteilung des ARCN

Großer Erfolg für Dr. Sabine Bartel: Der Borsteler Postdoktorandin ist es gelungen, einen der renommierten „Marie Skłodowska-Curie Research Fellowships (RESPIRE 3)“ einzuwerben.

>

Forscher laufen zwischen den Meeren!

95,5 km Strecke, 700 Teams und schönster Sonnenschein - der Lauf zwischen den Meeren lockte auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Athletinnen und Athleten aus ganz Deutschland in den hohen Norden, um gemeinsam die einzigartige Landschaft Schleswig-Holsteins zu durchqueren.

>

Neuer Medizinischer Direktor in der Medizinischen Klinik am Forschungszentrum Borstel

Prof. Dr. Dr. h. c. Christoph Lange, Medizinischer Direktor am FZB, Foto: Pokal

Prof. Dr. Dr. h. c. Christoph Lange, Chefarzt der Medizinischen Klinik am FZB, wurde vom Kuratorium als neuer Medizinischer Direktor bestellt. Er folgt Prof. Dr. med. Peter Zabel, der von 2001 bis 2017 Mitglied des Direktoriums am FZB war. Der wissenschaftliche Beirat des FZB begrüßte ausdrücklich die Ernennung von Professor Lange.