Press Releases 2016

Große Ehre: Prof. Uta Jappe zum Mitglied des ‚Collegium Internationale Allergologicum‘ ernannt.

Auf der jährlichen Konferenz des ‚Collegium Internationale Allergologicum‘ in Charleston, USA, wurde Prof. Uta Jappe die Ehre zuteil, Mitglied dieser honorigen Fachgesellschaft zu werden.

Das Collegium wurde 1954 von einer Gruppe sehr renommierter Ärzte und Wissenschaftler aus der Medizin, der Allergologie und der Klinischen Immunologie gegründet. Das Collegium betrachtet sich als einen exklusiver Kreis von Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen, das grundsätzlich nicht mehr als 250 Mitglieder hat. Gemeinsames Ziel ist die Förderung der wiss. Exzellenz, des intellektuellen Austausches und der freundschaftlichen Kooperation.

Eine Mitgliedschaft ist nur auf Einladung des führenden Gremiums der Gesellschaft möglich und muss dazu noch durch die Mitgliederversammlung bestätigt werden.