Aktuelles zum Coronavirus

Presseanfragen: Coronavirus

Bitte schicken Sie alle Presse- und Interviewanfragen, die Sie zum Thema Coronavirus haben per Mail an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..
Wir sammeln tagesaktuell alle Fragen und werden diese dann gemeinsam bearbeiten und beantworten. Wir möchten Sie auch in Zukunft gerne umfassend über den aktuellen Stand in der Medizinischen Klinik, der Diagnostik und der Forschung auf diesem Gebiet informieren, müssen jedoch aufgrund der aktuellen Lage unsere Ressourcen bündeln.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

„Drive thru“ Corona-Virus Testung an am FZB AUSSCHLIESSLICH für Patienten mit Überweisung und Termin

Bitte beachten: Es ist zwecklos, auf Eigeninitiative zur Medizinischen Klinik Borstel zu kommen. Die Tests werden nur an Personen durchgeführt, die vorher vom Borsteler Testzentrum telefonisch einen Termin erhalten haben.

Die Medizinische Klinik am Forschungszentrum Borstel, Leibniz Lungenzentrum, führt seit 19.3.2020 in Kooperation mit der Kassenärztlichen Vereinigung Schleswig-Holstein ambulante Testungen auf das neuartige Coronavirus (SARS-CoV-2) durch, um die Hausärzt*innen der Region zu entlasten.

Alle Informationen zu dem Ablauf finden Sie hier