Programmbereich Asthma und Allergie

Allergobiochemie

Mission    Projekte    Drittmittel    Methoden    Publikationen    Mitarbeiter/innen

Mission

Dr. Katarzyna Duda
Dr. Katarzyna Duda
04537 / 188-2490
04537 / 188-7450
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In der DZL-Nachwuchsgruppe Allergobiochemie haben wir uns zum Ziel gesetzt bioaktive Lipide und antigene Kohlenhydrate, die aus Allergenquellen und deren assoziierten Bakterien stammen, und die für die Dynamik allergischer Atemwegsentzündungen relevant sind, zu identifizieren und chemisch und funktionell zu charakterisieren.

„Struktur ohne Funktion ist eine Leiche und Funktion ohne Struktur ist ein Geist“

(Vogel & Wainwright, 1969)

Rahmenkonzept der DZL-Nachwuchsforschergruppe Allergobiochemie. Klinische und grundlagenwissenschaftliche Wissenslücken in der Allergieforschung, die durch die Arbeit unserer Gruppe geschlossen werden sollen.