Sprache auswählen

Zentrale Verwaltung

Herzlich willkommen in der zentralen Verwaltung. Hier werden alle administrativen Verwaltungsangelegenheiten geregelt. Dafür stehen uns mit dem Personalmanagement, Finanzmanagement, Krankenhausmanagement, Infrastrukturellen Management sowie dem Technischen Bau- und Gebäudemanagement fünf Abteilungen zur Verfügung.

Alle Abteilungen werden von dem Verwaltungsleiter koordiniert. Zur Entscheidungsunterstützung stehen dem Verwaltungsleiter die Bereiche Recht/Vertragsprüfungen/Patente und Berichtswesen/Statistik als Stabstellen zur Seite.

 

Administrative Leitung

Jürgen Repp
Jürgen Repp
+49 4537 / 188-2200
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

 

 

Leitung Personalmanagement

 
Katharina Mahn
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Herzlich willkommen im Personalmanagement der Zentralen Verwaltung.

Unser Bereich koordiniert die Gehaltsabrechnungen und steuert die Personalkosten in Zusammenarbeit mit dem Direktorium und dem Krankenhausmanagement, um dauerhaft Arbeitsplätze zu sichern. Die individuelle Betreuung unserer MitarbeiterInnen, von der Einstellung bis zum Ausscheiden aus unserem Unternehmen, in allen Fragen zum bestehenden Beschäftigungsverhältnis zu unterstützen, sehen wir als unsere Hauptaufgabe an.

Leitung Finanzen

Andreas Großkopf
Andreas Großkopf
+49 4537 / 188-3940
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Der Bereich Finanzen ist verantwortlich für die gesamte finanzielle und buchhalterische Abwicklung aller Geschäftsvorfälle des Zentrums.

Grundsatz der Arbeit ist die Unterstützung des Forschungsbetriebes und der Mitarbeiter/innen unter Einbehaltung der rechtlichen Rahmenbedingungen unserer Zuwendungsgeber wie beispielweise die Landeshaushaltsordnung. 

Leitung Einkauf

 
Susann Alexi
+49 4537 / 188-2680
+49 4537 / 188-2430
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Der Geschäftsbereich Einkauf hat die Aufgabe, einen reibungslosen und wirtschaftlichen Ablauf der Warenflüsse am Forschungszentrum Borstel auf Basis des Vergaberechts zu gewährleisten. Ziel ist es, Bedarfe zu bündeln, zentral abzuwickeln und mithilfe von technischen Lösungen zu standardisieren.

Dazu gehört die Beschaffung sämtlicher Güter und Dienstleistungen, die von Bedeutung für die Forschung, die Infrastruktur sowie für die Verwaltung sind.

 

 

Erfolgte Vergaben

Hier finden Sie Vergabeveröffentlichungen ab einem Auftragswert von € 25.000 chronologisch sortiert. Liefer- und Dienstleistungsaufträge (freihändige Vergaben und beschränkte Ausschreibungen): 

  • Vergabebekanntmachung Auftrag BD "Rhapsody"
    Auftraggeber: Forschungszentrum Borstel, Einkauf&Logistik, Parkallee 2, 23845 Borstel
    Auftragnehmer: Becton Dickinson GmbH, Tullastrasse 8-12, 69126 Heidelberg
    Verfahrensart: UvgO Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb
    Art und Umfang der Leistung: Kauf von "BD Rhapsody Single-Cell Analysis System" 43 Tsd.€
    Zeitraum der Leistungserbringung: Aug - Dez 2022
  • Ausschreibung der Wartung von Laborabzügen und Gefahrstoffschränken mit Abluft über 4 Jahre
    --> Zuschlag erfolgt an Firma "Medizin- und Labortechnik Nord" 29.08.2019
  • Ausschreibung der Prüfung der Jahresabschlüse für 3 Jahre
    --> Zuschlag erfolgt an Firma "Deloitte GmbH Wirtschaftsprüfergesellschaft" am 27.08.2019

 

Öffentliche Ausschreibungen:

Zur Zeit liegen hier keine Ausschreibungen vor.

 

Allgemeine Einkaufsbedingungen:

Leitung Technisches Bau- und Gebäudemanagement

Dipl.-Ing. Dirk Westphal
Dipl.-Ing. Dirk Westphal
Leiter Technisches Gebäudemanagement
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 
Stefan Brackmann
Teamleiter Service
+49 4537 / 188-5960
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 
Kerstin Klein
Assistenz und Projektmanagement
+49 4537 / 188-2770
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 
Stanislav Obradovic
Leiter Facility Managment
+49 4537 / 188-2778
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Herzlich willkommen im Bereich des Technischen Bau- und Gebäudemanagements. Wir stehen dem Forschungszentrum bei der Umsetzung seines Forschungsauftrages tatkräftig zur Seite. Zu unseren Hauptaufgaben gehört die Instandhaltung und Pflege der Gebäude sowie der Anlagen und Grünanlagen. Bei der Planung von technischen und baulichen Maßnahmen stehen wir beratend zur Seite. Wir organisieren und setzen alle Umzüge auf unserem Gelände um, ebenso sind wir Ansprechpartner im Bereich Arbeits- und Umweltschutz.

 

Fremdfirmenerklärung:

 

Sicherheitsregeln:

 

Im Bereich Patente arbeitet das Forschungszentrum sehr eng mit IP Assetmanagement Unternehmen „Ascenion“ zusammen. Schwerpunkt der Arbeit ist der Abschluss von Kooperationsverträgen und die Verwaltung der Patente.