NDI³

An annual conference hosted by PhDs of the BBRS

After the great success of the NDI3 conference in Research Centre Borstel in 2023, we are pleased to invite researchers and professionals in the field of immunology and infection to participate in the upcoming NDI3 conference, which will take place on November 11th, 2024.

The NDI3 is a scientific conference standing for New Developments in Immunology, Inflammation, and Infection with a 45-year history. It is organized by motivated second-year PhD students of the Borstel Biomedical Research School (BBRS) who aim to bring together ambitious scientists to share their research and have inspiring discussions. The conference is aimed at scientists at all levels interested in immunology, inflammation, and infection. These topics will be combined in a modern agenda, including presentations by international keynote speakers, various interesting talks, a poster session, and meeting companies. The wide-ranging scientific program is rounded off by a great dinner and many networking opportunities. We believe that these opportunities will be invaluable for you to connect with your peers, exchange ideas, and build lasting relationships.

Further information about our program, registration, and amazing keynote speakers this year will be released soon, so stay tuned for updates. We look forward to your participation!

Venue: Manor House, Research Center Borstel, Parkallee 1, 23845 Borstel (Sülfeld), Germany

For more information, please visit the NDI³ website.

 

Meet the NDI3 Organization Team 2024

This year's organization team consists of Wiebke Gauda, Kai Guo, Annemarie Hintz-Rüter, Liisa Knipp, Afsaneh Mehrpouyan, Janina Nandy and Simon Pennuttis.

We are all PhD candidates, highly motivated to host a conference in a productive, welcoming atmosphere where all participants can gain the most up-to-date information about progress in a broad spectrum within the field of immunology, inflammation, and infection biology.

NDI³

Eine jährliche Konferenz, die von Doktoranden der BBRS veranstaltet wird

Nach dem großen Erfolg der NDI3-Konferenz im Forschungszentrum Borstel im Jahr 2023 freuen wir uns, Wissenschaftler auf dem Gebiet der Immunologie und Infektionsbiologie zur Teilnahme an der nächsten NDI3-Konferenz einzuladen, die am 11. November 2024 stattfinden wird.

Die NDI3 (New Developments in Immunology, Inflammation and Infection) ist eine wissenschaftliche Konferenz, die für neue Entwicklungen in der Immunologie, Entzündung und Infektion steht und auf eine 45-jährige Geschichte zurückblicken kann. Sie wird von motivierten Doktoranden im zweiten Jahr der Borstel Biomedical Research School (BBRS) organisiert, um ehrgeizige Wissenschaftler zusammenzubringen, Forschungsergebnisse zu teilen und anregende Diskussionen zu führen. Die Konferenz richtet sich an Wissenschaftler aller Fachrichtungen und Ebenen, die sich für Immunologie, Entzündungs- und Infektionsbiologie interessieren. Diese Themen werden in einem ansprechenden Programm kombiniert, das Präsentationen von internationalen Hauptrednern, verschiedenste interessante Vorträge, eine Postersitzung und Treffen mit Unternehmen umfasst. Abgerundet wird das breit gefächerte wissenschaftliche Programm durch ein großartiges Abendessen und viele Gelegenheiten zum Networking. Es ist eine großartige Chance, um mit Ihren Kollegen in Kontakt zu treten, Ideen auszutauschen und dauerhafte Beziehungen aufzubauen.

Weitere Informationen zu unserem Programm, zur Anmeldung und zu den hochkarätigen Hauptrednern dieses Jahres werden in Kürze veröffentlicht, halten Sie sich also auf dem Laufenden. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Veranstaltungsort: Herrenhaus, Forschungszentrum Borstel, Parkallee 1, 23845 Borstel (Sülfeld), Deutschland

Für mehr Informationen besuchen sie gerne die NDI³ Website.

 

Treff' das NDI3 Organisations-Team 2024

Das diesjährige Organisationsteam besteht aus Wiebke Gauda, Kai Guo, Annemarie Hintz-Rüter, Liisa Knipp, Afsaneh Mehrpouyan, Janina Nandy and Simon Pennuttis.

Wir sind alle Doktoranden und hoch motiviert, eine Konferenz in einer produktiven, einladenden Atmosphäre zu veranstalten, bei der alle Teilnehmer die aktuellsten Informationen über die Fortschritte in einem breiten Spektrum auf dem Gebiet der Immunologie, Entzündungs- und Infektionsbiologie erhalten können.