Sprache auswählen

Prof. Jappe im Labor
Prof. Jappe bei der Besprechung von Ergebnissen im Labor

17.02.2026

Ausgezeichnet! Prof. Uta Jappe erneut als Top-Medizinerin in der Stern-Ärzteliste 2026 vertreten

    Auch im Jahr 2026 ist Prof. Uta Jappe, Leiterin der Forschungsgruppe "Klinische und Molekulare Allergologie" am FZB und  Leiterin der Interdisziplinären Allergie-Ambulanz am UKSH wieder in der renommierten STERN‑Ärzteliste im Bereich Nahrungsmittelunverträglichkeiten vertreten. Die STERN‑Ärzteliste gilt als eines der umfangreichsten und bekanntesten Orientierungssysteme für Patientinnen und Patienten in Deutschland. Sie benennt jährlich Ärztinnen und Ärzte, die sich durch besondere fachliche Expertise und Erfahrung auszeichnen.

    Die Liste entsteht in Zusammenarbeit zwischen dem Magazin Stern und dem unabhängigen Recherche‑Institut Munich Inquire Media (MINQ), das auf über 25 Jahre Erfahrung in der Erstellung medizinischer Empfehlungslisten zurückblickt. Die Auswahl erfolgt nach einem mehrstufigen, transparenten Verfahren, das Empfehlungen durch Fachärzt:innen, wissenschaftliche Publikationen, fachliche Qualifikationen, Zertifikate und praktische Erfahrung berücksichtigt. Ziel ist es, Patientinnen und Patienten eine verlässliche Orientierung zu bieten und die Mediziner:innen zu identifizieren, die in ihrem Fachgebiet besonders empfohlen werden.

    Die wiederholte Aufnahme in die STERN‑Ärzteliste unterstreicht Dr. Jappes langjährige Expertise und ihr kontinuierliches Engagement in der Diagnostik und Behandlung von Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Damit gehört sie erneut zu den empfohlenen Spezialistinnen in Deutschland auf diesem Fachgebiet.

    Weiterführende Informationen:

    Kontakt

    Prof. Dr. Uta Jappe

    Prof. Dr. Uta Jappe
    Forschungsgruppe Klinische & Molekulare Allergologie
    T +49 4537 / 188-7406
    ujappe@fz-borstel.de

     

    2026           2025           2024           2023           2022